Sabine Heil

Pilzstr.6

65510 Hünstetten

Mobil 0160 . 90 99 69 25

email: sabine.heil60@gmail.com

Bewegung

Kräftigendes Pilates, dehnendes FaszienYoga, unterstützt sowohl die Heil-Impuls Behandlung oder steht für sich alleine im Focus Ihres Wohlbefindens. Meine Ausrichtung nach 25 jähriger Kurserfahrung, ist therapeutisch. Mir liegt die positive Veränderung Ihres Körpergefühls am Herzen. Was nutzen Übungen, wenn man nicht nachvollziehen kann, was im Körper passiert? Und jeder Mensch ist individuell.

 

Die Pilates Methode ist vorallem für den Aufbau der tiefen, knochennahen und stabilisierenden Muskeln entwickelt worden. Die Zauberworte ! Atmung . Kontrolle . Länge . Bewegungsfluss . Kraft . Bewusstsein ! beschreiben die Ansprüche, die Joe Pilates an sein Training, aber auch seine Schüler hatte. Pilates ist nicht nur eine 'Gymnastik', Pilates ist Körper-Therapie, ist Transformation und entwickelt Ihr neues Körper Bewusstsein.

FaszienYoga oder Yin Yoga ist der sanfte, zu sich führende, fast meditative Anteil im grossen Portfolio "Yoga". Vorwiegend wird hier im sitzen oder liegend geübt. 3-5 Minuten werden 'Haltungen' ge-halten, damit das fasciale Gewebe oder Bindegewebe länger werden kann, was zu nachhaltigen Veränderungen im System führt. Durch das lange Halten entsäuert das Gewebe und ungeahnte Freiheit kann entstehen. Lerne Deine weiche, sensible Seite, jenseits von Leistungsdruck, Ansprüchen, Überforderung wieder kennen und lebe sie mit FaszienYoga aus.

In meinen Stunden arbeite ich sehr gerne mit Hilfsmitteln, wie Bällen, elastischen Bändern, Pilatesrollen und mehr...

Ich bin seit 1999 Pilates Lehrerin für Matte, Geräte und Reha, FaszienYoga Trainerin und Wirbelsäulen-Therapeutin. Mein Motto "Bewegung muss Spass machen"!

Liebe Kurs-Kunden, durch den Corona Shutdown  finden alle meine Kurse derzeit ausschließlich online statt. Wenn Du noch nicht dabei bist und Angst vor der Technik hast, helfe ich Dir gerne. Deine Vorteile gegenüber dem Offline Unterricht:

  • keine Anfahrtswege

  • Zeitersparnis

  • Kosten günstiger Unterricht zuhause

Meine Kurse:

FaszienPilates, Montag 18.15-19.15 (bei Sabine)

Yin Yoga, Dienstag 18.00-19.00 (bei Sabine)

Pilates, Donnerstag 18.00-19.00 (bei Ralf)

Pure Pilates, Samstag 9.00-10.00 (bei Sabine)

Yin Yoga, Sonntag 17.00-18.00 (bei Sabine)

Veranstaltungsort: Online/ Zoom

10er Karte 80,00 Euro als Online Zoom Kurs!

Anmeldung bitte direkt bei mir: sabine.heil60@gmail.com

Sobald Du Deine 10er Karte bezahlt hast, schicke ich Dir die Zoomlinks zu!

  • Youtube
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Social Icon