Aus aktuellem Anlass

Hallo an Alle Mutigen, Unverdrossenen, Immunstarken, Freudvollen und mehr...


Wir befinden uns gerade in Zeiten, die sich anfühlen wie auf einem Balanceboard auf dem wir uns ständig ausgleichen zu müssen. Ich habe früher einen Satz gelesen, der da lautete: "Die einzeige Sicherheit ist die Unsicherheit." Gerne habe ich ihn immer mal wieder zitiert und habe mich heute gefragt, ob er für mich gerade jetzt stimmig ist oder ob ich diese Aussage heute doch etwas anders betrachte.


Und ja das tue ich. Denn das stimmt so für mich nicht mehr. Ich sehe, gerade jetzt wo im Äußeren eine Unsicherheit Einzug hält, die meine und die neuen Generationen so nicht kennen, wie wichtig die Besinnung auf das eigene Innere ist. Wo liegt die Sicherheit? Bin ich wirklich davon abhängig, das im Aussen alles save ist? Ist nicht gerade jetzt die Chance gegeben, sich zu besinnen welch großes Potenzial in meiner Seele, in meiner Persönlichkeit, meiner Kreativität liegt?


Auch ich bin nicht frei von Ängsten, die immer mal wieder aufploppen. Sie ploppen aber dann besonders auf, wenn ich mich auf mediale Panik Propaganda und deren Auswirkungen in meinem Umfeld, einlasse. Und ist das dann wirklich MEINE Angst oder lasse ich mich in solchen Momenten eher aus meiner Mitte reissen? Was hat sich tatsächlich in meinem Leben geändert? Ich habe immer noch zu essen, ein Dach über meinem Kopf und die Märzsonne scheint in diesen Tagen genauso wie immer, die Blumen spriessen und der Himmel ist blau.


Wenn ich das wahrnehme, kehrt in meine Seele Ruhe und Frieden ein, denn die Natur lässt sich nicht irritieren. Selbst nach den verheerenden Bränden in Australien, spriesst und blüht es nach kurzer Zeit aus den verbrannten Bäumen. Und ist das nicht Grund genug, sich an der Natur zu orientieren, deren Teil auch wir sind. Egal was gerade geschieht, die Sicherheit liegt in Dir, sei der Teil der Natur, der weiterwächst, der auch mit verbranntem Stamm seine wundervolle Energie zeigt. Sei der blaue Himmel und die strahlende und wärmende Sonne für Dich selbst und auch für Andere.




41 Ansichten

Sabine Heil

Pilzstr.6

65510 Hünstetten

sabine.heil60@gmail.com

0160 . 90996925

Abonniere meinen Newsletter

  • Youtube
  • Facebook Social Icon