Die Lust sich zu entdecken!

Der Frühling und der Sommer sind die Jahreszeiten, in denen wir Lust verspüren raus zu gehen, Leichtigkeit zu leben und dem warmen Klima entsprechend, lockere und farbige oder helle Kleidung zu tragen. Die Vielfalt der Natur, die Farbenpracht erinnert uns an die die Fähigkeit in angeborener Kreativität über sich hinauszuwachsen. Es gibt keine Begrenzung, keine Bewertung, es gibt nur unendliche Möglichkeiten die eigenen Potenziale zu entfalten. Die Natur macht es uns vor und als Teil davon, lebt diese Wachstums-Energie auch in uns.


Kennst Du das, wenn Du auf einer Wiese mit blühenden Blumen auf weichem Grasboden liegst und in den Himmel schaust, wie verbunden Du Dich fühlst? Verbunden mit Allem, durchflutet von der Kraft und vollkommen eins mit Dir selbst? Das nennt man "im Flow" sein.


Diesen Flow kannst Du erleben, wenn Du Dich verbindest. Verbundenheit entsteht durch Tiefe. Die Tiefe ensteht durch Focus, durch sich "auf Etwas einlassen", es entdecken. Und im Entdecken begegnest Du einem Teil von Dir, den Du vielleicht bisher nicht kanntest. Oder Du bist ihm bereits begegnet, hast ihn aber nicht ernst genommen oder besser gesagt ihn nicht angenommen.


Vielleicht hat Dir dieser Teil auch Angst gemacht, weil Du gespürt hast, daß er Dich verändern könnte. In der Komfortzone zu bleiben ist zwar bekannt und bequem, lässt aber keine Veränderung zu. In dem Wort "Veränderung" steckt das "anders sein, anders machen". Und genau dahin kann Dich der Blick in Dein Inneres führen. Mögliche Wege dorthin zu gelangen sind kreative Techniken jedweder Art. Ob das Zeichnen, Musizieren, Tanzen, Bewegen, oder was auch immer Dich fasziniert ist, es bringt Dich zu Dir selbst, in Deinen Flow, in Deine Mitte.


Dort kannst Du Dich neu oder wiederentdecken. Dort findest Du vielleicht Schätze, die lange verborgen waren und Dich jetzt ermuntern andere Wege zu gehen. Sie helfen Dir blockierende Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen und Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Dich in Deiner ganzen Vielfalt zu sehen und zu lieben.


Deshalb wünsche ich Dir von ganzem Herzen: finde den Zugang zu Deinen verborgenen Schätzen, öffne die Schatzkiste und lebe Deinen Reichtum.


Viele Freude beim Entdecken!


Namaste' Sabine




0 Ansichten

Sabine Heil

Pilzstr.6

65510 Hünstetten

Mobil 0160 . 90 99 69 25

email: sabine.heil60@gmail.com

  • Youtube
  • Facebook Social Icon