Heil-sames Zeichnen

Was kann durch Zeichnen heilen? Ich weiß es, denn ich zeichne seit meinen Kindertagen. Immer wieder griff ich, egal was ich in der jeweiligen Lebensphase beruflich getan habe, zu Papier und Stiften.


Aber immer war da der Verstand, der mir versuchte einzureden, mich unbedingt mit anderen Kunstschaffenden zu vergleichen, meine Bilder zu bewerten und das Gefühl zu haben, das ich nicht wirklich zeichnen kann. Das ging Jahrzehnte so. Das hat mich zwar nicht davon abgehalten weiter zu zeichnen, doch war da stets der Teufel auf meiner Schulter, der verhinderte das große Feld der kreativen Möglichkeiten weit zu öffnen.


Tatsächlich musste ich 58 Jahre alt werden, um diese Freiheit für mich zu entdecken. Ich traf auf die Neurographik. Das Wort fand ich so komisch, daß ich wissen wollte, was genau dahinter steckt. Nach einem kleinen Videokurs, habe ich mich dann sofort für die Ausbildung entschieden und ab dann habe ich gezeichnet, gezeichnet, gezeichnet. Ich habe innerhalb eines Jahres mein Leben quasi "umgezeichnet". Ängste, Sorgen, Probleme...alles konnte ich, dank der NG auf meinem Zeichenblock entladen. Ich zeichnete Tag und manchmal auch Nachts und die Mappe wurde dicker und dicker, ca. 1000 Bilder entstanden innerhalb diesen Jahres.


Wie kann es noch besser werden? Ich habe innerhalb dieses zeichnenden Jahres mein halbes Leben verändert, sowohl partnerschaftlich, monitär und örtlich. Mein Mann und ich haben nach langer räumlicher Trennung wieder zueinander gefunden, ganz neue berufliche Perspektiven haben sich gezeigt und eine wundervolle Wohnung, so wie wir sie uns vorgestellt haben, ist zu uns gekommen.


Heil-sames Zeichnen, ja das ist die Neurographik wahrlich und ich erlebe es in meinen Kursen, wie sich bei den Menschen die Felder öffnen, wie Entspannu

ng in die Seele einzieht, wie Ideen wachsen. Warum das so ist, weil Neurographik die Räume des Geistes, der Seele und des Körpers öffnet.


Was gibt es Schöneres, als die eigene Kreativität zu entfalten, bei sich selbst anzukommen, die ganze Schönheit der Seele in hellem Licht wieder oder endlich leuchten zu sehen?


Ich jedenfalls bin soooo dankbar für die Neurographik in meinem Leben. Und wenn auch Du, diese Kraft kennenlernen und Dein Leben umzeichnen willst, dann komm in meine Kurse. Ich freue mich mit Dir, an Deiner Entwicklung zu zeichnen.




Was ist sonst noch möglich?




134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen