Raum Energie und Clearing
Aktualisiert: 13. Juli
Spirituelle Kunst als positiver Anker in Yoga Räumen
Von 2004 bis 2018 war ich Inhaberin eines Yoga,- und Pilatesstudios, inclusive Therapieangeboten. Innerhalb dieser Zeit musste ich viermal umziehen. Ich legte immer Wert auf Räume mit Ausstrahlung, Räume die auch in leerem Zustand positive Vibes vermittelten.
Jeder dieser Räume erzählte eine Geschichte und es war mir einerseits wichtig diese Geschichte zuzulassen, andererseits aber auch frischen Wind hineinzubringen. Deshalb wurden diese Räume regelmäßig energetisch gereinigt. Dabei half mir Räucherwerk wie weißer Salbei, Weihrauch, Räucherstäbchen wie Nagd Chamba, natürlich frische Luft und meine eigene wertschätzende Energie, mit der ich den Räumen begegnete.
Überall dort, wo ich neu einzog spielte ich mit der Atmosphäre der Räume, behandelte sie wie Personen mit eigener Persönlichkeit. Und da ich neben meiner Berufung als Therapeutin und Yoga,- und Pilates Lehrerin auch im Herzen Künstlerin bin, verband ich Bewegung mit Kunst.
Zu dieser Zeit war es noch Kunst von Künstlern, die ich wertschätze.
2018 gab ich das Studio an die Tochter meiner Cousine weiter, denn ich wollte mich fast ausschließlich nur noch der Kunst, und zwar meiner Eigenen widmen. Ich machte mir viele Gedanken über Spiritualität und Kunst.
Die Frage was spirituelle von anderer Kunst unterscheidet trieb mich um. Ich fand heraus, daß Spirituelle Kunst auf unterschiedliche Weise wirken kann, je nach dem, was der Künstler darstellen oder vermitteln möchte. Sie kann ein Gefühl von Frieden, Einheit oder Verbindung vermitteln und den Betrachter dazu inspirieren, über tiefere Bedeutungen und den Sinn des Lebens nachzudenken. Spirituelle Kunst kann auch emotionale Reaktionen auslösen, indem sie die Seele berührt und die Vorstellungskraft anregt. Spirituelle Kunst kann eine heilende Wirkung auf den Geist und den Körper ausüben und dazu beitragen kann, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Nur fragte ich mich, wie ich all die Bilder in meinem Kopf, in meiner Seele so auf eine Leinwand bringen kann, dass Menschen auch das Licht, die Intensität, die Magie empfangen können. Ich versuchte mich mit verschiedenen Materialien, aber nichts kam dem gleich, was ich wirklich ausdrücken wollte.
Ich bat das Universum um Impulse und bekam sie umgehend. Ich fing an digitale Kunst zu kreieren.
Fragst Du Dich jetzt, ob digitale Kunst wirklich Kunst ist? Deshalb kommt hier erstmal eine Definition:
Digitale Kunst ist Kunst, die mit digitaler Technologie erstellt wurde. Dies kann eine Vielzahl von Medien wie digitale Malerei, digitale Skulptur und digitale Animation umfassen. Digitale Kunst kann mit einer Vielzahl von Software und Tools wie Photoshop, Illustrator und 3D-Modellierungssoftware erstellt werden. Es kann auch auf einer Vielzahl von Plattformen angezeigt werden, darunter das Internet, digitale Bildschirme und Virtual-Reality-Umgebungen. Ich meine das digitale Kunst eine Kunstrichtung der neuen Zeit ist.
Und digitale Kunstvorlagen können auch gedruckt werden.
Ich war begeistert, endlich hatte ich alle Werkzeuge, um das auszudrücken zu können, was an Fülle von Bildern in mir war. Auch hier zeichnete ich, ich verband Form, Farbe und Licht zu magischen Kunstwerken. Und wieder gab mir das Universum Impulse, denn mir wurde ein Drucker zugeführt, der in einem speziellen Verfahren in der Lage ist, die Brillianz der Farben und die Leuchtkraft des Lichtes auf einer seidig, schimmernden Leinwand zum Strahlen zu bringen.
Ich schwebte im Glück und teilte das mit meiner Community. Innerhalb kurzer Zeit erwarben viele Menschen meine Kunst, die auf den Namen "Healing Art" getauft wurde.
Es entstanden Bilder, die als visueller Anker Menschen und Räume Energie, Frieden, Atmosphäre, Ruhe, Reinigung, Bewusstsein & Schönheit schenkten.
Durch die Kooperation mit meiner Kollegin Petra Balschuweit (www.petra-balschuweit.de) fand meine Healing Art auch ihren Platz in einem profundem DIY-Professional-Space-Clearing Kurs.
In diesem wird vermittelt, welch weitreichenden Einfluss unseres Wohn- und Arbeitsumfeld auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat. Es rückt den Umstand ins Bewusstsein, dass wir uns selbst nicht als getrennt von unserem Umfeld betrachten können. Denn wir sind ein lebendiger Teil davon und interagieren beständig und meist unbewusst mit allen Energien, Frequenzen und Informationen, die uns umgeben.
Grundstücke, Räume und Gegenstände tragen und speichern die Energien von Bewohnern, Besuchern, Vorbesitzern, Ereignissen etc. – über die Zeiten hinweg. Alles hinterlässt seinen energetischen Abdruck. So erschweren belastete, dichte oder niederfrequente
Wohn- und Arbeitsräume uns die eigene Transformation, Regeneration und die
freie, kraftvolle Entfaltung.
Um das zu verändern entstand der Wunsch, mit einen Online-Kurs „Professional Space Clearing“ jede/r von uns – selbstermächtigt und mit einer klaren Intention für sich selbst und die eigenen Räume – das optimale und lichtvollste Umfeld zu kreieren und eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen.
Inzwischen habe ich mein Spektrum dahingehend erweitert, das ich für Menschen individualisierte "Healing Art" kreiere. Als Akasha Feld Beraterin, frage ich das AF der Person, erhalte von dort Bilder, die ich in einem Zoom eins zu eins weitergebe und als Grundlage für deren uniques "Healing Art" nehme. Nach Fertigstellung pendele ich nach der Hawkinschen Skala die Bovis-Einheiten und dann erst geht das Bild in den Druck. Die Menschen sind von ihren persönlichen Bilder tief berührt und erfreuen sich an ihnen als energetisch, hoch schwingenden Begleiter.
Diese Vorgehensweise läßt sich durchaus auch auf Studios und deren InhaberInnen anwenden.
Resumee: meine "Healing Art" ist mir als Kunst für die neue Zeit gegeben worden und ich bin mir sicher, daß die Strahlkraft künftig in immer mehr Räumen ihre Heilung entfalten darf.
Namaste' Sabine Heil
